iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel

Personalisierte Google-Startseite

3D-Touch-Vorschau für Googles Suche-App

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das aktuell veröffentlichte Update für die Google App richtet sich mit der 3D-Touch-Vorschau im Feed an Besitzer neuerer iPhone-Modelle, die App selbst ist uneingeschränkt aber für alle Nutzer zu empfehlen, die ohnehin regelmäßig Google-Dienste nutzen.

Die Google-App ersetzt zunächst bei Suchanfragen den Umweg über Safari und bietet hierfür auch die Option zur direkten Spracheingabe mit zuverlässiger Erkennung.

Google Suche A

Die Startseite der App kann nach Anmeldung mit einem Google-Konto umfassend konfiguriert werden. Neben Standards wie aktuellen Wetterinfos bekommt ihr hier auf Wunsch aktuelle Meldungen und Nachrichten angezeigt. Für Sportergebnisse und Hinweise zu aktuellen Ereignissen könnt ihr eure Lieblingsteams festlegen und in Verbindung mit Gmail und dem Google Kalender kann der News-Feed der App auch auf Termine und sonstige bevorstehende Ereignisse hinweisen.

Die einzelnen Beiträge und Hinweise werden in Kartenform auf der Startseite präsentiert. Hier kommen wir wieder beim aktuellen Update auf Version 20.3 an: Auf 3D-Touch-fähigen Geräten könnt ihr hier durch einen kräftigen Druck eine erweiterte Vorschau anzeigen, bevor ihr hinterlegten Link öffnet. Wenn ihr die 3D-Touch-Karte mit dem Daumen nach oben zieht, werden unten zusätzlich Optionen zum direkten Teilen oder dem Kopieren der Link-Adresse angezeigt.

Laden im App Store
‎Google
‎Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2016 um 07:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab immer noch nicht verstanden warum ich mir diese App installieren sollte, wenn man auch Chrome dafür benutzen kann. Arbeite noch an der Erleuchtung…

  • Nutze Safari. Bin vollkommen zufrieden. Oder kann diese app was besseres ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven