iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

3D-Musikvideo: Aufgenommen mit zwei iPhone 4-Modellen

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Um neben all den iPhone-spezifischen Filmprojekten noch aufzufallen – immerhin hatten wir bereits ein eigenes Kurzfilmfestival, selbstgebaute Steadicam-Halterungen, Kino-Filme und zahlreiche iPhone-Musikvideos in den News – bedarf es heutzutage schon einem großen Maß an Kreativität und Einfallsreichtum.

Zwei Punkte die das Indie-Musikvideo der Atomic Cheesecake Productions für sich verbuchen kann. Mit einer selbstgebauten iPhone-Halterung, zwei iPhone 4 Modellen und der AppStore-Applikation „Almost DSLR“ (AppStore-Link) produzierten die Macher ein 3D-Musikvideo für den Song „Changes We Don’t Understand“ des Musikers „Luke Hagendorf“. Den Song und ein Test-Clip haben wir im Anschluss eingebettet. Zum Betrachten der Videos wird jedoch eine 3D-Brille (Rot und Cyan) vorausgesetzt.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2011 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist sooo winzig klein-Querformat geht auch nicht- da
    kann ich beim besten Willen-auch im dunklen Badezimmer mit 3D Brille auf-keinen 3D Effekt sehen! :-)
    Aber sonst prima gemacht! Das Stativ ist interessant (Eigenbau? Oder kann man sowas kaufen?“Haben will“)

  • Almost DSLR. Hatte ich auch für Video gekauft weil mich das automatische Verändern von Belichtung und Fokus oft gestört hat. War jedoch immer buggy und führte zum Verlust von Videos (auch nach dem letzten Update). Jedes Update brachte Verwirrung durch geändertes GUI. Das ganze wirkt sehr amateurhaft.
    Ich habe festgestellt, dass bei ProCamera Belichtung, Fokus und Weissabgleich ebenfalls manuell ausgewählt und gleichzeitig auch gespeichert werden können. Seit dem nehme ich dies auch für Videos.

  • Funktioniert, aber das Hochformat ist für 3D eher ungünstig.

  • Ich finde den 3D Effect echt sehr gut! Respect!!!
    

  • Grunsetzlich schon mal nicht schlecht. Aber nach meiner beurteilung hätte man doch lieber beider Handy’s im Querformat und in manchen szenen den abstand der beiden handy’s vergrössern sollen. Hab es mir auch youtube in Farbecht auf einem richtigen 3D Monitor angeschaut wo man einiges mehr erkennt was die „grossen“ im griff haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven