iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

39: Mystery-Hörspiel des WDR wird von Spiele-App begleitet

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der WDR hat mit „39“ eine interessantes Experiment am Start: Der Mystery-Thriller wird nicht nur als Radio-Hörspiel ausgestrahlt, sondern auch von einer Spiele-App begleitet, die von heute an kostenlos im App Store erhältlich ist.

wdr-500

In 39 erwacht die Hauptperson Richard Hannay mit einer Kugel im Kopf im Krankenhaus und versucht die Hintergründe dieser Verletzung zu ergründen. Begleitend zur Hörspielfassung des Thrillers könnt ihr die Antworten auf Hannays Fragen auch spielerisch über die zugehörige App ergründen, Schritt für Schritt lassen sich dabei Erinnerungsfragmente wachrufen.

Die Audiosequenzen der App wurden mit 3D-Audiotechnologie produziert, damit lassen sich mit einem handelsüblichen Kopfhörer eindrucksvolle räumliche Klangerlebnisse realisieren.

Der 327 MB große, kostenlose Download ist für Hörspielfreude und Fans von Adventure-Spielen gleichermaßen interessant. Das zugehörige Hörspiel gibt es am 2. und 9. Februar jeweils um 23:05 Uhr beim WDR 3 und am 3. und 10. Februar jeweils um 23 Uhr bei 1LIVE.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2015 um 08:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gibts das Hörspiel nicht auch irgendwo zum Download? Das würde das ganze sehr viel vereinfachen…

  • Kann man die Folge(n) auch wieder beim WDR laden, da ich Nachts keine Zeit habe.

  • Ja, jeweils nach den beiden Sendungen im WDR Hörspielspeicher

  • Coole Optik, toller Sound. Unbedingt ausprobieren. Ich hab die Betaversion getestet. Versuchts ruhig mal. Aber unbedingt mit Kopfhörern.

  • Dieses Hörspiel musste nicht sein. War nicht sonderlich spannend und was das Spielen mit der App angeht: aus dem Kindergartenalter bin ich raus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven