iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Panorama-Fotografien: 360 Panorama in Aktion & zwei schöne Alternativen (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit Version 3.0 der 1MB großen und aktuell nur 0,79€ teuren Foto-Applikation 360 Panorama (AppStore-Link) hält eine weitere, durchweg sehenswerte Applikation zum Erstellen eigener 360°-Panorama-Fotografien Einzug in den AppStore.

Die auf der Webseite der Entwickler ausführlich beschriebene Anwendung, erlaubt euch Panorama-Fotos in knapp 20 Sekunden zu erstellen und setzt dabei auf die Kamera-Funktion des iPhones anstatt viele Einzel-Aufnahmen in aufwändiger Rechen-Arbeit zusammenzusetzen.

Die fertigen Bilder – hier, eine Beispiel-Aufnahme, lassen sich im Foto-Archiv des iPhones abspeichern oder als virtueller 360°-Rundgang über das Portal „occip.it“ mit Freunden teilen. Tipb führt die Anwendung in folgendem Youtube-Video vor:

Passend zum Thema wollen wir zwei, von uns bereits getestete Alternativen erwähnen. AutoStitch (AppStore-Linkhier in den News) setzt auf die herkömmliche Panorama-Erstellung, liefert jedoch sehr gute Ergebnisse und sollte auch den ambitionierten Anwender zufrieden stellen.

Gotta See This! (AppStore-Linkhier in den News), von Boinx Software, bastelt aus einem Kameraschwenk eine kleine Fotocollage, mit der man dann wahlweise per E-Mail, Twitter oder Facebook seinen Freunden und Bekannten einen aussagekräftigen Eindruck seines aktuellen Umfeldes übermitteln kann.

Donnerstag, 02. Dez 2010, 11:43 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Idee der Panoramaaufnahme ist klasse, nur technisch sehr schlecht umgesetzt! Kommt in keinster Weise an AutoStitch ran.

  • Bin mit AutoStich sehr zufrieden !

  • Kann es sein das iphone-ticker.de keine aktuellen Nachrichten mehr anzeigt? Die letzte ist vom November.. technische Probleme?

  • Was für ein Program hat Tipb benutzt um das Video azfzunehmen?

  • Einfach Panoramen zu erstellen,super! Aber wo kann man das hochladen, um es wirklich als 360 Grad Ansicht zu sehen? Oder bin ich zu blöd, auf occip.it eine Möglichkeit zu finden???

  • Das App ist nun einmal richtig schlecht. Normalerweise mache ich nicht derartige Aussagen, aber bei dem App fällt mir nichts anderes ein.

    Selbst das „uralte“ und auch leicht überteuerte App Panorama (7,99 Euro) erzielt bessere Ergebnisse, als 360 Panorama.
    Aber dafür kostet 360 Panorama nur 0,79 Euro.

    Vielleicht erzielen andere damit bessere Ergebnisse.

  • das wäre die geniale oberlösung wenn man es wirklich wo hochladen könnte und es dann in 360° ankucken könnte, so wie auf dem iphone wenn es fertig ist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven