iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

So in etwa: Zahlen zu Geräte- und iOS-Verteilung am Beispiel „Instapaper“

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die hier im Video vorgestellte „Instapaper“-Applikation (AppStore-Link) gehört mit ihrem Verkaufspreis von 3,99€ nicht zu den preiswertesten Anwendungen des AppStore und spricht mit ihrem Modell – interessante Online-Artikel zum späteren Lesen vorzumerken – bei weiten nicht jeden iPhone-Besitzer an. Zwei Stichpunkte die es beim Blick auf die nun vom Instapaper-Entwickler, Marco Arment, freigegebenen Zahlen zu berücksichtigen gilt.

Arment hat die Geräte und iOS-Versionen seiner Kunden genauer unter die Lupe genommen und sowohl nach Hardware-Platform als auch nach eingesetzter System-Version aufgeschlüsselt. Eine Statistik, die zumindest tendenzielle Rückschlüsse über die Update-Freudigkeit des gemeinen iPhone-Nutzers zulässt. Zwei interessante Aspekte: Unter den Instapaper-Kunden ist das iPad 2 mittlerweile fast schon genau so häufig vertreten wie die erste Generation des Apple Tablets. Ganze 97,8% aller Nutzer der Später-Lesen-App setzen bereits auf iOS 4.1. Die aktuelle System-Version iOS 4.3 ist dagegen erst auf 73% aller berücksichtigten Geräte installiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2011 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • des mit den Prozenten einfach nochmal lesen und schreiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven