iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

1TouchTaxi: Gelungene Taxi-App für Hamburg

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Vorerst nur auf Hamburg begrenzt ist die Testphase der kostenlosen Taxi-App 1TouchTaxi. Für einen Taxiruf genügt ein einfacher Tastendruck, die App übermittelt den eigenen Standort direkt an den Fahrer und zeigt an, auf welchem Weg sich das gerufene Taxi nähert. Obendrauf bekommt man sofort den voraussichtlichen Fahrpreis bis zum gewünschten Ziel genannt.
Erste Testberichte von Hamburger iPhone-Ticker-Lesern klingen ausgesprochen postitiv. Für die teilnehmenden Taxifahrer gibt’s mit „1TouchTaxi Driver“ eine eigenen App.

1touchtaxi.jpg

Montag, 12. Apr 2010, 16:18 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, wann gibt’s das in Berlin? Hoch die Gläser *cokt*

    • Super! Da es für Hamburg ja keine Version von „Fahrinfo Berlin“ gibt ist das eine tolle Alternative.

      • Hä? Was hat denn diese SuperApp für Berliner Öffentliche Verkehrsmittel mit einer TAXI-App zu tun?

        Also – wenn ich wissen will wie ich mit ÖV von A nach B komme, nutze ich mein HVV-Lesezeichen, wenn ich ein Taxi brauche, nutze ich Cab4me (und jetzt vielleicht dann 1TouchTaxi)

    • Achtung:
      Im App Store gibt es 2 Versionen:
      Fahrgäste: 1TouchTaxi – Anrufen war gestern
      und Fahrer: 1TouchTaxi – DRIVER – Zentrale war gestern.

  • klingt richtig geil .. genau sowas wünsch ick mir für Berlin … damit man nicht immer lästig anrufen muss und dann auf sone plöde sms warten ect. dass richtig geil .. hoffe dass es die testphase wunderbar übersteht

  • Stimm auf Facebook ab, welches die nächste Stadt wird. (1touchtaxi und dann Diskussionen)

  • hehe dann hol ich mir die driver app und verarsche die Leute? :D

  • Experte Wiener Wurst

    Sehr schöne Software, Danke für den Tip.

  • MyTaxi ist scheiße, ich hab über 20 Minuten auf mein Taxi gewartet. App sofort wieder gelöscht!

  • Wenn man soviel Mühe in eine App steckt, dann sollte die auch funktionieren. In diesem Falle hätte man sich den Download sparen können, wenn das Taxi nach 30 Min. immer noch nicht da ist. Daher keine Alternative sondern einfach nur überflüssig. Da gibt es anderen Apps die sind 1.000 mal besser. Thumbs down.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven