iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

1942: Arcade-Klassiker mit AppStore-Ableger

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Anfang der 80er Jahre veröffentlichte die Spiele-Schmiede Capcom das vertikal scrollende Shoot ‚em up-Game „1942“ für die damals noch aktiven Arcarde-Automaten und lizenzierte im Laufe der letzten 26 Jahre sowohl Ableger für Nintendo als auch für Windows Mobile, die Playstation und die XBox.

Auf der diesjährigen E3 Spiele-Konferenz kündigte Capcom dann eine Version für das iPhone an – auf Youtube findet sich diese nette Video-Demonstration eines Vorab-Kandidaten – und reichte das grafisch modifizierte Spiel schließlich vor knapp zwei Wochen in den AppStore ein. Jetzt steht „1942“ (AppStore-Link) für 2,39€ im AppStore zum Download bereit und weckt zumindest bei uns eine gehörige Portion Kindheitserinnerungen. Gut 60MB groß, bietet die iPhone-Version des Klassikers acht unterschiedliche Level, drei verschiedene Flugzeugtypen und eine nach Links und rechts erweiterte Display-Umgebung.

Da wir gerade von alten Zeiten sprechen: Die Ende Dezember von uns verlinkten C64-Klingeltöne im iPhone-freundlichen Format lassen sich immer noch herunterladen. – via iphoneclub.nl

Montag, 05. Jul 2010, 23:01 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nette Sache. Aber kann mir jemand sagen was ich tun soll wenn ich dem ifun team ein app vorstellen will?
    Auf jeden Fall klasse Arbeit und schon mal danke

  • Das gibst schon seit üba eineinhalb jahren in form von siberian strike im appstore , und das sueht fast genauso aus wie das im video, un das is glaub ich billiger !

  • Rally Master Spiele Tip:“je schneller du gegen die Wand fährst, desto größer wird dein Schaden“. 

  • Was genau ist der „AppStore-Ableger“?

  • Ich denke die Klingeltöne muß ich ganz normal auf meinem PC laden oder?
    Und wie kommen die dann aufs iPhone?
    Via iTunes?
    Wie funktioniert es genau?
    Vielen Dank im Voraus sagt Kimbomen.

  • Ich habe das Spiel innerhalb 1(!!!!) Stunde durchgespielt…das kanns echt nicht sein für den Preis.

    Vorsicht Leute. Es ist extrem kurz.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven