iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

17 Bookmarklets: Text-Suche und mehr Extra-Features

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

suche.jpgÄhnlich wie schon bei den (hier besprochenen) Data-URLs bietet sich die Bookmark-Funktion auch in diesem Beispiel wieder an, für das Ausführen von Code missbraucht zu werden. Diesmal Javascript. Auf lifeclever zeigt man uns 17 mehr oder weniger praktische Bookmarklets zum Einsatz auf dem iPhone. Eines der besten befindet sich gleich an erster Stelle und erweitert Safari auf dem iPhone um die Möglichkeit auch im Seitentext nach bestimmten Wörtern zu suchen.

Ihr wisst schon, die Apfel+F Kombination die wir aus dem „richtigen“ Safari (bzw. Firefox) gewohnt sind, die dem iPhone jedoch fehlt.

Neben der Suche, bietet lifeclever etliche Such-Plugins sowie zahlreiche Usability-Tools. „List all links“ zeigt Beispielsweise alle auf der Seite gefundenen Links auf einmal an, „Translate to English“ schickt die aktuelle Seite direkt zur Google-Übersetzung.

Hat man passende Bookmarklets gefunden reicht es aus, diese in die Safari-Lesezeichen aufzunehmen. Bei der nächsten iPhone-Synchronisation sind diese dann im Bookmark-Menu des iPhones verfügbar. Die Installation von Safari 3 bietet sich an. Wir haben mit dem besprochenen Such-Bookmarklet auf iPhone-Ticker.de nach „Flickr“ gesucht. Ein Demo-Foto des Ergebnisses gibt es im Anschluss.

flickrsuche.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2007 um 02:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven