iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 005 Artikel
   

100-Seiten Präsentation: Wünsche und Mockups zum iOS 5

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Auf den Fußspuren des am Freitag vorgestellten Konzept-Videos zum iOS 5, folgt jetzt diese iWork-Präsentation des Italieners Federico Bianco. Bewaffnet mit allen halbwegs glaubwürdigen Gerüchten zur anstehenden iOS 5 Präsentation in gut einer Woche, hat Federico auf knapp 100 Seiten seine Vorstellungen eines gelungenen Updates illustriert und macht uns damit einmal mehr den Mund wässrig. Die mit englischen Anmerkungen versehende Präsentation lässt sich mit diesem Link aufrufen und sollte euch einen Klick während der Mittagspause wert sein.

Montag, 30. Mai 2011, 11:31 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Hammer! Würde es so kommen, wäre ich fast restlos begeistert. Nur neue Benachrichtigungen (außerhalb vom Lockscreen) hätte ich noch gerne.

    • Der Hammer! Selten wurde auf so vielen Seiten so wenig Sinn untergebracht.

      Ich sehe bloß kindische Verschlimmbesserungen angefangen mit dem mitteilsamen Lockscreen (Datenschutz ist nur für Spießer) bis zu der klotzigen Uhr (‚Wir haben das Display vergrößert, jetzt ist die Uhrzeit 700×500 Pixel groß.‘)

      Design made by Nokiasoft.
      ~ yukk~

      • Diese Funktion kan man, wie du gesehen hast, auch ausschalten …

      • Freilich. Ein komplexes OS braucht ja auch dringend solch irre UI-Änderungsvorschläge, die sich mit der Fußnote rechtfertigen: „notfalls abschaltbar“.
        ~ tongue in cheek ~

  • Ich würde es gut finden wenn Apple das Multitasking so bearbeiten würde das man den Home-Button drückt das iPhone kippt und dann zwischen den Apps wie bei dem normalen multitasking wechseln kann, nur sollte das ganze so wie die Cover-Ansicht bei der IPod App. Gestaltet sein und man anstatt den covern eine kleine Vorschau der app haben.

  • Ich kann mich zwar nicht mit den Widgets anfreunden, aber dennoch sind tolle Ideen dabei. Besonders die „Photo-App“ gefällt mir sehr gut.

  • Geile Präsentation, aber Apple Wir nur wenig Silver cooler Sachen Einbauen…

  • Schluss mit den Wünschen, wo sind die Fakten? Noch eine Woche bis zur Präsentation, und es gibt nicht einen gesicherten Beweis für neue Features. Apple hat offenbar aus dem iPhone 4-Debakel gelernt. Leider.

  • Vielleicht hat ein Apple-Mitarbeiter diese Präsentation in einer Bar verloren?:O

  • Den Mann sollte Apple einstellen! Hammer, genau so sollte es werden =D einfach klasse, vorallem die Photoapp..!

  • Hoffentlich kommt es und läuft dann schnell und stabil auf dem iPhone 4.

  • Muss ich mir dann gleich mal laden wenn ich zuhause bin…
    Kann ich das ganze auch mit powerpoint betrachten?

  • Wusste bisher auch gar nicht, dass man sich Präsentationen so hübsch inklusive der Animationen auf dem iPhone angucken kann :)

  • Steckt ne Menge Android drin. Naja mir gefällt es

  • Kann jemand die Präsentation als PDF hinterlegen? Hat ja nicht jeder Keynote…

  • HAMMER!
    Vieles davon macht absolut Sinn und wäre schon, wenn iOS 5 in diese Richtung geht. Am 06.06. wissen wir mehr.

  • Das meißte haut mich jetzt nicht so von den Socken.. vor allem die Widgets sehen grausam aus. So durcheinander gewürfelt mit Icons der Apps – nee, danke, echt nicht.

  • ….im prinzip nur eine sammlung einiger cydia adons die man heute schon so oder so ähnlich per jailbreak bekommt.
    integriert im ios wärs ein grund den jailbreak sein zu lassen. besonders die blacklist ist ein wahrer segen bei anrufern mit unterdrückter nummer. :P

  • Vollpfosten. Als gestern/vorgestern das gleiche, doch im Video präsentiert wurde, waren die Kommentare von kacke bis voll schei…e und heute gefällts auf ein mal allen …. Kinder…

  • Da kann man ja gleich zu den Androiden wechseln. Oder zu Nokia.

  • Das Konzept mit den Stacks verstehe ich nicht so recht. Da tippt man auf dieses Symbol und was bekommt man? Einen zweiten Homescreen. Toll.

  • Äh sorry aber wenn euch das „iOS5“ zusagt, holt euch ein Android. Da habt ihr die funktionen jetzt schon und müsst nich nur rumsabbern

  • Apple sollte in ios5 bilderordner verwaltung reinmachen, das man Ordner erstellen kann und Bilder verschieben kann. Wir langsam Zeit das sie sowas reinmachen.

  • Schmunzel… Sieht recht interessant aus. Capetino 77 Grand finde ich am besten. Bald wissen wir mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19005 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven