iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 992 Artikel
   

„0,7% of all web use“: Verkaufsstart des iPhone 4 steigert Online-Marktanteil erheblich

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die Statistiker von Net Applications schätzen, analysieren und tracken die Web-weite Internetnutzung seit Jahren und beliefern uns in unregelmäßigen Abständen mit sehenswerten Zahlen zum Marktanteil der unterschiedlichen Browser, dem Absturz des Internet-Explorers und dem Wachstum des iPhones.

Die Relevanz des letzten Punktes unterstreicht Net Applications nun mit den gestern freigegebenen Zahlen für den Juli 2010. Demnach konnte das iPhone seinen Anteil an der Web-weiten Internet-Nutzung von 0,59% (im Juni) auf 0,7% steigern und verzeichnet dabei den größten Wachstumsschub seit dem Launch der ersten iPhone-Generation. Den Anstieg um fast 20% führt Net Applications auf die Markteinführung der 4. iPhone-Generation zurück.

„The growth rate also debunked some beliefs about Android as Google’s OS grew at just half the pace.“


Montag, 02. Aug 2010, 10:41 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tut mir leid, aber von 0,59 auf 0,7 sind beileibe keine 20 Prozentpunkte, sondern fast 0,2! ;)

    • Tsss von 0,59 auf 0,7 sind was?
      Richtig eine Steigerung von ca. 20 Prozent
      Guten morgen!

      • @Triple0x: Denke mal über den Unterschied der Wörter „Prozent“ und „Prozentpunkt“ nach. Die Kritik war durchaus korrekt.

      • Eben. Prozentpunkt meint nach meinem Dünken eben volle Vorkommazahlenwerte. In „Punkten“ ausgedrückt wäre es eben eine Steigerung um 0,11 Punkte.

      • Ihr könnt alle nicht lesen. Hier wird von 20% gesprochen und wer in Mathe aufgepasst hat weiß das due angaben korrekt sind denn wenn man das Ergebnis überschlägt sind 0,7 gegenübergestellt 0,59 ca. 20% Wachstum. hingegen handelt es such nicht wue vermutet um 11% Punkte 11% Punkte wäre nach Adam Riese und Eva Zwerg z. B. Von 10% auf 21% jetzt verstanden ?? Im vorliegenden Fall haben wir also 0,11% Punkte 

  • Naja von 0,59 auf 0,7 sind genaugenommen 11 prozentpunkte!

  • Was labert ihr bitte von prozentpunkten?? Es geht hier lediglich um % und sonst nichts!

  • Jester: Dein „Dünken“ ist für die Korrektheit nicht so relevant. Einen Unterschied zwischen Prozentpunkten und „Punkten“ gibt es nicht, letzterer Begriff taucht in normalen korrekten statistischen Beschreibungen so nicht einmal auf.

    Kanes Kritik ist vollkommen korrekt. Hier handelt es sich nicht um Prozentpunkte, sondern um Prozent.

    Schlimm, dass jeder mit etwas Halbwissen seine Meinung kundtun muss.

    • Wenn der Stimmenanteil einer Partei von 10% auf 15 % steigt, ist das ein Anstieg um 5 Prozentpunkte, aber bei gleich vielen gültigen Stimmen hat die Partei 50% mehr Wählerstimmen erhalten!
      Es gibt also sehr wohl einen wichtigen Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten!

  • Und erneut grüsst der Wayne-Train vom Mount Whateverest… -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18992 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven